Bilder

gallery-06.jpg

Impressionen

In dieser Galerie gibt es viele Bilder von der Museumsfeldbahn im Wandel der Jahreszeiten.

mehr Informationen

IMG_20170507_111626.jpg

Maifahrtag 2017

Zu unserem historischen Fahrtag am 7. Mai 2017 besuchten uns Oldtimerfreunde. Sie brachten ihre hervoragend aufgearbeiteten Fahrzeuge mit und präsentierten diese unseren interessierten Fahrgästen.

mehr Informationen

20210212_Damplok_01.jpg

Schneewinter 2021

Im Winter 2020/ 2021 gab es zwei mal starken Schneefall. Beim ersten im Januar war das Chaos noch im üblichen Rahmen, aber nach dem zweiten Schneefall Mitte Februar von um die 30 cm Neuschnee innerhalb von zwei Tagen war der Verkehr in der Stadt tagelang stark eingeschränkt. So wurde der Straßenbahnverkehr wegen Schneeverwehungen und feststeckenden Straßenbahnen eingestellt. Erst nach Tagen konnte wieder das gesamte Streckennetz befahren werden.

Aber am Lindenauer Hafen war die Lage sehr ruhig, da wegen der Coronabeschränkungen keine Veranstaltungen und Fahrtage durchgeführt werden durften. Untätig waren wir trotzdem nicht, so wurde unsere Dampflok optisch aufgearbeitet und durfte sich im Schnee präsentieren.

mehr Informationen