Gästebuch

Das Gästebuch wird zur Zeit überarbeitet. Wenn Sie trotzdem gerne einen Eintrag hinterlassen wollen, dann schreiben Sie bitte eine Email an unseren Webmaster webmaster@museumsfeldbahn.de. Er fügt Ihren Eintrag dann gerne hinzu.

2015
8. Dez

62. Hannes aus Leipzig

Ich war vor einigen Wochen mit meinem Kind bei euch und es hat ihm und mir super gefallen. Alles ist sehr schön hergerichtet und ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen

Homepage

2014
3. Sep

61. Hans Köster aus Köln

Mit dieser Bahn muß man mal gefahren sein. Sollte ich nochmal in die Gegend kommen, fahre ich gerne nochmal mit.

Homepage

2. Sep

60. Altbau aus Irsee

Lieben Gruss aus dem Altbau in Irsee

14. Aug

59. Luisa aus Kempen

Die Fahrt mit eurer Bahn hat Spaß gemacht.

Homepage

9. Feb

58. Claudia aus Lindenau

Ich wohne mit meiner Tochter seit 2007 in Leipzig und habe die kleine Bahn gleich am Anfang entdeckt, wir sind aber bisher nie mit ihr gefahren. Heute konnten wir das endlich tun und es hat sich gelohnt! Es ist schön, dass es Menschen gibt, die mit viel Mühe und Enthusiasmus solch alte Technik erhalten und pflegen!
Bei der nächsten Fahrt sind wir wieder mit dabei.

2013
20. Dez

57. Andreas Holz aus Leipzig

Wir wünschen allen Freunden und Mitarbeitern der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau ein geruhsames Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2014.
LG Andreas und Silke Holz

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir wünschen unseren Besuchern und Freunden alles Gute für 2014!

Homepage

1. Sep

56. Heiko Schmalz aus Leipzig

Hallo Feldbahner,
habe gestern einen interessanten Tag bei Euch erlebt. Als Fan alter Technik, egal ob Diesel, Elektro, Dampf, Schiene, Straße, Wasser oder stationär, bin ich voll auf meine Kosten gekommen.
Meine Kamera hat mich bei meinen Besuch begleitet, so das ich einen schönen kleinen Film über die "Feldbahnromantik" bei Euch machen konnte. Er ist auf meinem you tube-Kanal: TheSteamer71 zu sehen.
Titel: Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau---Feldbahnromantik
LG Heiko

Homepage

15. Jun

55. Torsten aus Leipzig-Lindenau

Hallo,
der erste Eintrag 2013? Na das wird dann mal Zeit
Wollte mich noch bedanken für den schönen Tag/Abend am 1.Juni! Ich war zwar schon mal bei euch, aber so viele Einblicke und Eindrücke hatte ich vorher noch nicht bekommen. Danke!
LG
Torsten (und Karena)

2012
9. Aug

54. Timmermann aus Porschendorf

Am 8. und 9. September 2012 fährt auf einem Teilstück der Weißiger Bahn endlich wieder mal ein Zug.
Dabei wird auch das Viadukt überquert!

11. Mär

53. Phillip aus Wittenberg

Hi,

Schöne Bahn habt ihr. Muss euch unbedingt mal besuchen!
Wann ist euer nächste Fahr-/Besichtigungstag?

Phillip

Der nächste Fahrtag steht (fast) immer auf der Startseite in der Laufschrift. Also am 6.Mai.

2011
8. Sep

52. DB Netz AG Anlagenplanung aus Leipzig

Bei super Wetter und hervorragender Organisation durch das Team der Museumsfeldbahn haben wir mit über 100 Personen am 24.08.2011 einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag auf Ihrem Gelände verbracht. Herzlichen Dank Herrn Joachim Faber und allen fleißigen Fahrzeugführern und Mitorganisatoren!

7. Aug

51. Günter Klaus aus Leipzig

Ein Stück technischer Geschichte zu erhalten ist wichtig für unsere Kinder. Für die Kinder ist es ein Erlebnis und für uns Erwachsene eine Faszination der Technik. Erhaltet dieses Stück Leipziger Geschichte auch für unsere Enkel

2010
12. Sep

50. M.Hase aus D

Hallo,
wir waren heute das 1.mal bei euch und es hat uns sehr gut gefallen!
Großes Lob an euch! Die Organisation war super und der Ausflug hat
sich wirklich gelohnt.
Weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Anlage!

Besten Dank für Lob und Wünsche!

Homepage

29. Aug

49. Gerhart Seyfert aus Böhlitz-Ehrenberg/ Berlin

Hallo,
beim Besuch des Wasserfestes am Hafen entdeckte, von oben (Ballon) Eure kleine Bahn. Als Eisenbahnfan und alter Leipziger aus Berlin, war eine Fahrt damit selbstverständlich. Leider hatte ich nicht die Zeit alles anzusehen. Wird beim nächsten Lpz. Besuch nachgeholt. Inzwischen sehe ich mir Eure Bilder an. Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau der Sandbahn.
Gruß G.Seyfert

5. Mai

48. Philipp aus Sonneberg

Hallo an alle die diesen Verein unterstützen !!

Am 3.4.2010 haben wir die Feldbahn besucht und wir waren alle sehr fasziniert was ihr dort auf die Beine gestellt habt.
Wirklich großen Respekt und macht weiter so.
Auf unserer Internetseite "www.eisenbahnbilder-foeller.de" haben wir Bilder von der Fahrt hochgestellt, die könnt ihr euch gerne anschauen.

Homepage

2009
24. Okt

47. laura-marie faber aus Leipzig

Die Feldbahn ist sehr interesant
und Die Deteils wie zum beispiel
Die alten Kneifzangen sind spitze.
:-)

11. Okt

46. Hartmut Schoß aus Apolda

Die Fahrt mit eurer Bahn hat Spaß gemacht.

Homepage

25. Apr

45. Brigitte aus Unterwössen / Bayern

Hallo ihr lieben, habe in euere Osterseite rein geschaut,
war bestimmt schön, bin schon traurig, dass ich nicht kommen konnte.
Aber bei dem Wasserfest, bin ich bestimmt, mit meinen Enkelmäusen dabei, bis dann alles liebe Brigitte

2008
29. Dez

44. Heike aus Leipzig

Ich melde mich noch einmal und möchte dem Team der Museumsfeldbahn einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Mit dem gestrigen Fahrtag gab es wieder ein schönes Erlebnis sowohl für mich als auch meine Schwiegereltern, die zum ersten Mal mit der Feldbahn fuhren.

Besten Dank! Unseren Gästen ebenfalls einen guten Start!

9. Dez

43. Heike aus Leipzig

Allen fleißigen "Machern" des Fahrtages am 07.12.08 sei einmal herzlichen Dank gesagt.
Das besondere high light war der Nikolaus. Das war für meinen kleinen Neffen Moritz ein ganz besonders schönes
Erlebnis. Allen ein frohes Fest und eine gesundes neues Jahr und macht weiter so.

Besten Dank! Wir werden uns bemühen.